Rattabonga
Rattabonga-Angebote
Rattabonga-Aktuelles
Sitemap

Meine Angebote für Sie ...


Rattabonga - für Kinder


Rattabonga - Percussion für Kinder

wir erforschen den Rhythmus mit allerlei Percussions-Instrumenten, von der kleinen Triangel bis zu den großen Congas. Rhythmus-Grooves, Sprechstücke, oder Djemberhythmen werden ausprobiert und spielerisch gelernt.

 

Rattabonga - Orff-Gruppe für Kinder

Wir singen, tanzen, spielen. Dazu benützen wir das gesamte Orffinstrumentarium. Alle Stücke spielen wir gemeinsam und kombinieren vielerlei Instrumente zu einem kleinen Orchester.






Rattabonga - Flöten-Orff-Gruppe für Kinder

Zu den elementaren Instrumenten kommt die Sopran-Blockflöte hinzu. Unser Flötenspiel kombinieren wir mit dem kleinen Schlagwerk und den Orff-Stabspielen.

 


Rattabonga - für Kinder und Erwachsene


 

Rattabonga - Eltern/Kind-Musizieren


Projekte, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam musizieren sind etwas ganz Besonderes. Es wird das gesamte Instrumentarium eingesetzt; von der Triangel und dem Schellenkranz über die Xylophone bis zur  Djembe. Gemeinsames Tanzen und Singen wird ebenfalls integriert.

Dieses Angebot ist besonders geeignet für Kindergärten, Grundschulen und Vereine, in denen Eltern  und Kinder gemeinsam Musik erleben möchten - als einmaliges Event zu einem besonderen Anlass oder als regelmäßige Veranstaltung. Wie in einem großen Orchester haben die Teilnehmer Orchester- und Hörerlebnisse, die motivieren und allen Generationen Spaß machen.
 


Rattabonga - für Erwachsene


 

Rattabonga - Orff für Erwachsene

Mit dem Orffinstrumentarium spielen wir von Beginn an gemeinsame Musikstücke. Und immer wieder sind die Teilnehmer erstaunt, wie sich durch einfaches Spielen (ohne Vorkenntnisse) gemeinsam schöne Musik- und  Rhythmusstücke entwickeln. Mein Unterricht richtet sich nach den Interessen der Teilnehmer. Das kann mal mehr Tanz und Singen sein, oder aber gemeinsames Trommeln oder alles zusammen.

  

 

Rattabonga - Trommeln für Erwachsene 

Wir trommeln auf Djemben, Congas und vielen anderen Rhyhtmusinstrumente. Die Rhythmus-sprache hilft uns mehrstimmige Grooves zu  erarbeiten.  Das ermöglicht auch Anfängern, sich in der Trommelgruppe gut zu integrieren. Trommeln nach Lust und Laune!!
 

     

   
Rattabonga - Musizieren für Gesellschaften
Einmal kein Vortrag über die ernsten Dinge des Lebens, sondern einfach einen Abend lang miteinander Musizieren. Auch Menschen, die glauben, unmusikalisch zu sein, lassen sich davon anstecken. Ein Instrument hat jeder bei sich: die Stimme. Zudem verfügt jeder Mensch selbst über  Rhythmusinstrumente in Form von Füßen, Händen und dem Körper - das steckt an. Und so manche/r Teilnehmer/in hatte schon so richtig Spaß am Bassxylophon, das sie/er eine     Stunde vorher noch nicht gekannt hatte.

 

Rattabonga - Trommelgruppe

 


Jetzt im Angebot

Rattabonga - Fortbildung für Unterrichtende

- Workshops auf Anfrage  -



 

Stand 07/2017